Österreich

Tierheime freuen sich über Millionenförderung

Ein Hilferuf der Tierschutzheime wegen finanzieller Probleme vor einem Jahr wurde von Landeshauptmann Erwin Pröll (VP) erhört.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

wegen finanzieller Probleme vor einem Jahr wurde von Landeshauptmann Erwin Pröll (VP) erhört.

Nach einer Soforthilfe 2013 wurde nun in einer Fördervereinbarung ein jährlicher Betrag von 1,3 Millionen Euro festgesetzt. "Im Umgang mit Tieren zeigt sich die Qualität einer Gesellschaft," betonte der Landeschef bei der Unterzeichnung.

Der St. Pöltener Tierheim-Chef Willi Stiowicek lobte die Win-win-win-Situation für Heime, Tier und Land. "Es liegt noch viel vor uns" sprach Landesrat Maurice Androsch Probleme wie Tier-Hortung und den Osthundehandel an. Hier müssten auf europäischer Ebene Lösungen gefunden werden.

;