Niederösterreich

Tierisch! Habicht schlägt Huhn, bricht sich Flügel

Ein Habicht brach ich einen Hühnerstall in Münichreith ein. Dort lieferte er sich einen Kampf mit einem Huhn. Der Vogel musste operiert werden.

Tanja Horaczek
Die Habichtdame verletzte sich bei beim Flügel.
Die Habichtdame verletzte sich bei beim Flügel.
Tierheim Krems

Tierischer Kampf in einem Hühnerstall in Münichreith am Ostrong (Melk): Ein Habicht brach in einen Hühnerstall ein und kämpfte dort mit einem Huhn. Dabei brach er sich seinen Flügel.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Habichtdame verletzte sich bei beim Flügel.
    Die Habichtdame verletzte sich bei beim Flügel.
    Tierheim Krems

    Wildtier konnte gerettet werden

    Die Stallbesitzerin alarmierte das Tierheim Krems. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin eilte zu Hilfe und barg den Vogel. Sie brachte das Tier zum Wildtierexperten Tierarzt Ingo Mai. Er stellte fest, dass sein Oberarm gebrochen war. Dieser operierte den Wildvogel bis Mitternacht, um ihn zu retten. Der Oberarmknochen war gebrochen. Die Hühnerhalterin hatte Verständnis mit dem Tier und war froh, dass er gerettet wurde.