Wien

Tierisch heiß! So kühlt man sich im Zoo Schönbrunn ab

Erster Hitzerekord in Österreich: Während die Wiener fürs Freibad Schlange standen, wählen die Zootiere ihre ganz eigenen Wege, um sich abzukühlen.

Heute Redaktion
Teilen
Angenehm, wenn man ein Bad direkt vor der Haustür nehmen kann.
Angenehm, wenn man ein Bad direkt vor der Haustür nehmen kann.
Helmut Graf

Mit 36,5 Grad war Feldkirch (Vorarlberg) gestern der Hitzepol des Landes. Aber auch in Wien kletterte das Thermometer auf 32 Grad im Schatten. Und der Sommer kommt erst…

1/7
Gehe zur Galerie
    Der Eisbär taucht im kühlen Blau ab.
    Der Eisbär taucht im kühlen Blau ab.
    Helmut Graf

    Viele Wiener suchten in den Bädern nach Abkühlung. 60.000 Besucher in den städtischen Freibädern bedeuten den heuer bisher höchsten Wert. Im Laaerberg Bad (Favoriten) kam es beim Eingang sogar zu langen Wartezeiten. Ein "Heute"-Leser berichtet, dass er mehr als eine Stunde in der Schlange stand. "Heute"-Tipp: Über den Webshop des jeweiligen Bades ein Online-Ticket sichern.

    Apropos Schlange: Auch die Tiere im Zoo Schönbrunn hatten mit der Hitze zu kämpfen. Je nach Möglichkeiten tauchten sie ab oder suchten sich ein schattiges Plätzchen. "Heute" stattete den Tieren im Zoo einen Besuch ab und hielt in herzigen Bildern die tierischen Strategien gegen die Hitze fest.