Niederösterreich

Tierisch! Tiergärten dürfen wieder öffnen

Große Freude in den Tiergärten und Zoos in Niederösterreich: Ab 8. Februar können die Besucher wieder die Tiere besuchen. Viel Nachwuchs wartet.

Tanja Horaczek
Teilen
Wir warten auf euch! Das Esel-Quartett aus Buchenberg freut sich auf die Gäste.
Wir warten auf euch! Das Esel-Quartett aus Buchenberg freut sich auf die Gäste.
Naturpark Buchenberg

Auf diesen Tag haben sich die Betreiber der Tiergärten und Zoos in Niederösterreich schon gefreut: Endlich dürfen die Tore wieder geöffnet werden. Die letzten Berichte aus den Tiergärten waren wenig erfreulich. Viele mussten um ihre Existenz bangen, wir berichteten. Da wichtige Einnahmen fehlten. Umso glücklicher sind jetzt alle, dass es nun wieder mit kleinen Schritten bergauf geht. 

Öffnung mit Richtlinien

Im Naturpark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs) und auch im Tierpark Haag (Amstetten) hat sich während des Lockdowns viel getan. Zahlreiche Tiere haben Nachwuchs bekommen. Diese erkunden neugierig ihr Gehege. Doch bei der neuerlichen Eröffnung gelten bestimmte Richtlinien. 

Schrittweises Öffnen mit eingeschränkten Bedingungen:

- 20 Quadratmeter pro Person

- zwei Meter Abstand zu fremden Personen

- ausschließlich FFP2-Masken verwenden