Szene

Tierische Gauner – Täuschen und Betrügen

Land: GB, Jahr: 2016, Genre: Tiere, Länge: 47min

Heute Redaktion
Teilen
Der australische Graulaubenvogel errichtet Bauwerke für seine Angebetete, in denen er sich ihr präsentiert. Dabei nutzt er einen raffinierten Effekt, um sich selbst attraktiver erscheinen zu lassen.
Der australische Graulaubenvogel errichtet Bauwerke für seine Angebetete, in denen er sich ihr präsentiert. Dabei nutzt er einen raffinierten Effekt, um sich selbst attraktiver erscheinen zu lassen.
Bild: Servus TV

Diese Folge stellt tierische Schwerenöter, Selbstdarsteller und Verführer vor. In der Tierwelt, in der sich nur die dominantesten Vertreter ihrer Art durchsetzen, müssen Schwächere erfinderisch sein. Der australische Graulaubenvogel errichtet beispielsweise richtige Bauwerke für seine Angebetete, in denen er sich ihr präsentiert. Dabei nutzt er einen raffinierten Effekt, um sich selbst attraktiver erscheinen zu lassen.