Österreich

Tierische Hausbesetzung: Feuerwehr holt Katze ab

Eine Katze als Hausbesetzer: "Peaches" quartierte sich am Dach eines fremden Hauses ein.

Heute Redaktion
Teilen
"Peaches" ist wieder in den Armen ihrer Besitzerin.
"Peaches" ist wieder in den Armen ihrer Besitzerin.
Bild: Matthias Lauber

Die Feuerwehr wurde Donnerstagvormittag zu einer Tierrettung in den Welser Stadtteil Vogelweide alarmiert. Eine Katze musste mittels Drehleiter gerettet werden. "Peaches" harrte bereits seit längerer Zeit vor einem Fenster einer Nachbarwohnung am Dach aus. Die Katzenbesitzer hatten sie schon schmerzlich vermisst.

Versuche, die Wohnungsmieter der betroffenen Wohnung zu erreichen, schlugen fehl. Deswegen wurde am Donnerstag die Feuerwehr alarmiert. "Peaches" konnte von den Einsatzkräften mittels Drehleiter vom Dach auf den Boden gehoben und ihrer Besitzerin übergeben werden. (red)

;