Österreich

Tierische Liebe: Zebra-Hengst liebt Esel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stoschek

Na da trieb es einer bunt: Auf der Namensfeier der Eselstute "Bonny" demonstrierte der Zebra-Hengst, wem seine große Liebe gehört. Die beiden Paarhufer leben in einer "Wohngemeinschaft" im Tierpark Haag (Amstetten). Eins steht fest: Ihre Liebe kennt keine Grenzen. Ob da ein kleiner "Zonkey" zu erwarten ist?

Na da trieb es einer bunt: Auf der Namensfeier der Eselstute "Bonny" demonstrierte der Zebra-Hengst, wem seine große Liebe gehört. Die beiden Paarhufer leben in einer "Wohngemeinschaft" im Tierpark Haag (Amstetten). Eins steht fest: Ihre Liebe kennt keine Grenzen. Ob da ein kleiner "Zonkey" zu erwarten ist?
Eigentlich sollte es eine Namensfeier wie jede andere werden, aber nicht wenn Zebra-Hengst "Zorro" ein Wörtchen mitzureden hat. Seine Auserkorene erhielt von Nina Wimmer (10) aus St. lrich den wunderschönen Namen "Bonny". Viel Trubel war an diesem Tag, um das süße Grautier. 

"Mein Baby gehört zu mir"

Das war zuviel für den liebestollen Vollbluthengst. Er zeigte auf seine animalische Weise, zu wem sein Mädchen gehört. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob von dieser interessanten Paarung Nachwuchs zu erwarten ist. 

Denn ein "Zonkey" (Anm. d. Redaktion: Fohlen eines Esel und Zebra) wäre die Attraktion im Tierpark.