Wien

"Micky Maus" als blinder Passagier auf AUA-Flug

Eine Maus sorgte an Board eines AUA-Flugs für Aufsehen beim Personal. Das Tier war wohl hungrig, es wurde in einem Behälter des Caterings gefunden. 

Heute Redaktion
Eine Maus sorgte in einem Flugzeug der AUA für eine Überraschung. 
Eine Maus sorgte in einem Flugzeug der AUA für eine Überraschung. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Die Crew belud das Catering für den Flug von Wien nach Hamburg, als eine Maus bemerkt wurde. Sie hatte sich in einem für die Businessclass bestimmten Schwarzbrotcontainer versteckt. "Die betroffene Ware wurde umgehend entsorgt", teilte die AUA auf APA-Anfrage mit und bestätigt damit einen Bericht der "Krone".

Keine Flugverspätung durch Mäuschen

Die Fluglinie betont, dass die Catering-Zulieferbedienste während der gesamten Lieferkette Sicherheits- und Hygienevorschriften einhalten müssen. Jetzt hat man eine Prüfung eingeleitet, um derartige Vorkommnisse zu vermeiden. Außerdem habe man Kontakt mit den Catering-Zulieferer und Logistpartnern aufgenommen. 

Für eine Flugverspätung sorgte das Mäuschen an Board nicht. Es wurde noch vor Abflug eingefangen und dem Bodenpersonal übergeben. Was mit dem Tier passierte, ist der AUA nicht bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com