Österreich

Tierische Verfolgungsjagd: Polizisten retten Schaf

Tierische Verfolgungsjagd im Bezirk Baden: Die Polizei konnte ein Schaf retten, das sich auf die B60 verirrt hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Polizisten konnten ein verirrtes Schaf von der B60 retten! Kurz vor zwölf Uhr wurden am Dienstag die Polizei und die Feuerwehr zu einer Tierrettung auf der B60 bei Unterwaltersdorf (Baden) alarmiert.

Ein Schaf war zuvor ausgekommen und lief auf der stark befahrenen Bundesstraße herum. Bezirksinspektor Hannes Sch. und Gruppeninspektor Mario P. waren zum Zeitpunkt der Alarmierung in unmittelbarer Nähe, da sie zuvor die Landung eines Rettungshubschraubers absicherten. Sofort machten sich die beiden Beamten auf den Weg zum neuen Einsatzort auf der B60.

Dort sperrten sie die Bundesstraße ab und versuchten das Schaf einzufangen. Dieses ergriff jedoch die Flucht auf das Gelände einer Wohnhausanlage. Die beiden Beamten nahmen sofort die Verfolgung des „Flüchtigen" auf. Schließlich gelang es nach mehreren Versuchen Gruppeninspektor Mario P., mit einem Sprung das Schaf einzufangen und festzuhalten, während sein Kollege „den Flüchtigen" mit einem Abschleppseil sicherte und beruhigte.

Das Schaf wurde schließlich an den Besitzer übergeben und von der Feuerwehr Unterwaltersdorf wurde das Loch im Zaun, über welches das Tier entkommen konnte, geschlossen.

(wes)