Österreich

Tierischer Einsatz: Rotes Kreuz rettet Taube

Heute Redaktion
Teilen
Die Retter vom Roten Kreuz mit der verletzten Taube.
Die Retter vom Roten Kreuz mit der verletzten Taube.
Bild: Rotes Kreuz Bezirk Scheibbs

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte ein Team des Roten Kreuzes direkt vorm Spital Scheibbs: Eine verletzte Taube wurde gefunden und zu einem Tierarzt gebracht.

Einen Einsatz der besonderen Art hatte das Team des Scheibbser Rettungstransportwagens am Freitagvormittag vor dem Landesklinikum Scheibbs.

Direkt in der Rettungseinfahrt lag eine verletzte Taube auf der Straße und "versperrte" den Rettern den Weg. Nach einem kurzen Check war schnell klar, dass das verletzte Tier ohne Hilfe wohl verenden würde.

Die Kollegen leisteten Erste Hilfe und brachten ihren "Patienten" zu einem Tierarzt ganz in der Nähe. Dort wurde die Taube zur weiteren Versorgung übernommen.

Im Anschluss wurde das Einsatzfahrzeug für den nächsten Patienten hygienisch aufbereitet. "Toll gemacht, liebe Kollegen!", gab es Lob von der Bezirksstelle! (wes)

;