Österreich

Tierischer Kalender vom Zoo Schönbrunn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Zupanc

"Charakterköpfe 2017" von Fotograf Daniel Zupanc zeigt 12 faszinierende Tierporträts, von einem Krauskopfpelikan mit zerzaustem Federkopf, bis zu einem Löwenmännchen, das schon ein paar Schrammen im Gesicht hat.

"Charakterköpfe 2017" von Fotograf Daniel Zupanc zeigt zwölf faszinierende Tierporträts, von einem Krauskopfpelikan mit zerzaustem Federkopf bis zu einem Löwenmännchen, das schon ein paar Schrammen im Gesicht hat!Natürlich dürfen die Besucherlieblinge, wie Tiger oder Panda, nicht fehlen. So ist zum Beispiel der Eisbär Ranzo im eisigen Wasserbecken und das Giraffenweibchen, das genüsslich einen Zweig verspeist, in dem Kalender vorhanden.

Auf dem Cover ist Orang-Utan-Dame Sol, die in die Kamera grinst, abgebildet. "Die Mimik der Tiere, ihre ausdrucksstarkenAugen und ihre individuellen Züge fotografisch festzuhalten, reizt mich besonders", sagt Fotograf Daniel Zupnac. Ob er damit wohl die "küssenden" Kofferfische gemeint hat? 

"Charakterköpfe 2017 – Tierporträts aus dem Tiergarten Schönbrunn" von Daniel Zupanc kostet 14,90 Euro. Erhältlich im KIKO-Verlag,