Oberösterreich

Tierquäler erschoss auf Parkplatz in Linz Krähen

Die Polizei in Linz hat einen Tierquäler ausgeforscht. Der Mann soll auf einem Parkplatz Krähen erschossen haben.

Peter Reidinger
Teilen
Immer wieder schießen Menschen auf Krähen, das Foto zeigt einen Fall aus NÖ.
Immer wieder schießen Menschen auf Krähen, das Foto zeigt einen Fall aus NÖ.
(Bild: privat)

Am Montag kurz nach Mittag gab es bei der Polizei in Linz eine Anzeige. Auf einem Parkplatz in der Derfflingerstraße soll ein Mann mit einer Waffe Krähen erschossen haben. 

Die Polizei fuhr zum Tatort. "Die Polizisten stellten sofort die Tötung der Tiere durch ein Kleinkaliber-Gewehr fest", so die Exekutive in einer Aussendung.

Die Erhebungen ergaben dann, dass es an vielen verschiedenen Tatorten ähnliche Fälle gegeben hat, die jedoch nicht angezeigt wurden.

Mehrere Waffen gefunden

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Polizisten einen 61-Jährigen aus Linz als Tatverdächtigen ausforschen. 

Als er konfrontiert wurde, stimmte er einer freiwilligen Nachschau in seinem Auto und in seiner Wohnung zu. 

"Dabei konnten mehrere Schusswaffen, Schalldämpfer sowie Munition vorgefunden und sichergestellt werden", so die Polizei. Daraufhin wurde der 61-Jährige festgenommen. "Bei der Einvernahme zeigte sich der 61-Jährige geständig". Der Mann wurde angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf