Salzburg

Tierquäler reißt Enten Haut samt Fleisch vom Bauch 

Übler Fall von Tierquälerei: Die Polizei fand zwei verletzte Enten in Salzburg. Es stellte sich heraus: Den Tieren wurde die Haut vom Leib gerissen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Beamten übergaben die Vögel einer Tierschutzorganisation. 
Die Beamten übergaben die Vögel einer Tierschutzorganisation. 
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Dienstag zu Mittag alarmierte eine Anruferin die Polizei über Verkehrsbehinderungen in der Stadt Salzburg wegen zweier Vögel auf der Straße. Die Beamten machten sich daraufhin auf den Weg zur Staatsbrücke. Es handelte sich um zwei schwer verletzte Enten.

Schockierende Mutmaßung der Polizei: "Dem Anschein nach, war den Enten die Haut samt Fleisch vom Bauch gerissen worden." Die Ordnungshüter konnten die beiden Tiere einfangen und die Tierrettung verständigen. Ein Tierarzt in Anif musste die beiden Enten aufgrund des Ausmaßes der Verletzungen einschläfern. Aufgrund des Verletzungsmusters geht die Polizei von Tierquälerei aus. Die Beamten erstatteten Anzeige gegen unbekannt. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg