Niederösterreich

Tierquälerei! Hund bei Hitze in Pkw gelassen – Anzeige

Tierquälerei am Parkplatz vom Tierpark Haag: Ein Mann sperrte seinen Hund bei Hitze ohne Wasser und Luftzufuhr ins Auto. Passanten eilten zu Hilfe.

Heute Redaktion
Der Rotweiler wurde bei Hitze im Auto zurück gelassen.
Der Rotweiler wurde bei Hitze im Auto zurück gelassen.
Getty Images/iStockphoto

Ein Besuch im Tierpark Haag (Bezirk Amstetten) endete mit einer Anzeige. Ein Mann soll am Sonntag seinen Hund ohne Wasser ins Auto gesperrt haben. Trotz soll er auch das Fenster nicht geöffnet haben.

Hundert hechelte bereits stark

Laut Infos soll der Mann den Besuchern schon beim Eingang aufgefallen sein. Da er dort bereits Probleme mit seinem Rottweiler hatte. Kurzerhand sperrte er das Tier weg. Doch der Lieferwagen des Mannes war in der prallen Sonne abgestellt. Als Passanten auf den Hund aufmerksam wurden, hechelte er bereits stark. 

Sofort alarmierten sie die Polizei. Diese forschten anhand des Lieferwagens den Mann aus. Als er zum Wagen zurückkam, gab es laut NÖN seinem schon schwer hechelnden Hund etwas zu trinken. Eine Anzeige wegen Tierquälerei folgte.