Welt

Tierquäler erschießen einen Delfin am Strand

In Kalifornien wurde ein Delfin durch eine Schusswaffe tödlich verwundet. Nun wird nach den Tätern gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Am Strand von Manhattan Beach in Kalifornien wurde dieser Delfin tot aufgefunden.
Am Strand von Manhattan Beach in Kalifornien wurde dieser Delfin tot aufgefunden.
Bild: Screenshot Facebook

Auf Facebook posteten Tierschützer der "Marine Animal Rescue" ein trauriges Bild. Das Foto zeigt einen Delfin am Strand der Stadt Manhattan Beach im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Tier wurde jedoch nicht einfach angespült, es wurde erschossen. Dies bestätigen die Tierschützer: "Ein Doktor fand heraus, dass das Tier durch eine Kugel getötet wurde."

Peter Wallerstein, Gründer und Präsident der Gruppe, sagte dem US-Sender NBC: "Es ist ein bösartiger Akt der Brutalität." Seit 30 Jahren arbeitet Wallerstein im Tierschutz. Einen erschossenen Delfin hat er noch nie gesehen.

Bis zu einem Jahr Gefängnis

Tierquäler werden nur selten überführt. Trotzdem gibt die Tierschutzorganisation eine Belohnung von 5000 Dollar aus. Dies "für Informationen, die zur Festnahme der Person, die den Delfin erschossen hat, führen." Die zuständige Behörde wurde bereits informiert. Wallerstein sagt: "Sie tun ihr Bestes und haben die Kugel als Beweismittel für die Erschießung."

Sollte der Täter geschnappt werden, könnte es eine hohe Strafe geben. Wie der "Independent" berichtet, drohen denjenigen, die Delfine töten, Bußgelder bis zu 100.000 Dollar und bis zu einem Jahr Gefängnis.

(red)