Österreich

Tierquäler erschoss Katze mit Luftdruckgewehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierklinik Dr. Krebitz/Heute.at-Montage

In Klagenfurt treibt ein Katzenmörder sein Unwesen. Eine Klagenfurter Familie fand am Freitag ihre Katze sterbend in einer Blutlache im Garten liegen. Ein Röntgenbild zeigte das Projektil eines Luftdruckgewehrs im Körper des Tieres. Die Polizei ermittelt.

Ein Katzenmörder geht in Klagenfurt um. Am Freitag fand eine Familie in ihrem Garten in Waidmannsdorf ihre fünf Monate alte Katze sterbend in einer Blutlache liegen. Wie das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (Tiko) in einer Aussendung mitteilte, konnte der eingetroffene Tierretter nur mehr den Tod des Tieres feststellen.

Eine kreisrunde, etwa fünf Millimeter große Wunde weckte allerdings den Argwohn des Helfers. Eine Röntgenaufnahme in einer Tierklinik brachte schließlich die schreckliche Gewissheit: Die Katze wurde vermutlich mit einem Luftdruckgewehr erschossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Katzenbesitzer im Raum Waidmannsdorf sind zu besonderer Vorsicht aufgerufen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Täter weiterhin auf Katzenjagd ist. Die Polizeiinspektion Villacher Straße bittet um sachdienlichen Hinweisen unter der Nummer 059 133 - 25 87100 .