Österreich

Tierquäler stellte Falle auf: Kater tagelang gefangen

Bei Minusgraden im Freien, eine Pfote schwer verletzt und furchtbare Angst - Kater "Rocco" durchlebte zwei Tage lang die Hölle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturenews.at

Bei Minusgraden im Freien, eine Pfote schwer verletzt und furchtbare Angst – Kater "Rocco" durchlebte zwei Tage lang die Hölle.

Der Stubentiger aus Neuhofen/K. (Bez. Linz-Land) war in ein Fangeisen, das ein Tierquäler aufgestellt hatte, getapst. In Panik versteckte sich der Kater bei einer Hütte. Die Besitzer machten sich derweil große Sorgen. "Unser ,Rocco‘ war noch nie länger als einen Tag weg", so Helmuth Edlbauer (59).

Die Rettung: Bei einer Suchaktion mit Jäger Martin Tanzer (57) fand dessen Hund "Rex" das verängstigte Tier. Doch noch ist kein Happy End in Sicht – Familie Edlbauer bangt weiter um das Leben ihres schwer verletzten "Rocco". Von dem Tierhasser, der die Falle auslegte, fehlt jede Spur.

;