Welt

Tierquäler stopfte die Katze seiner Ex in den Trockner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Martyn B. war eigentlich als Tierfreund bekannt. Doch die Trennung von seiner Frau schmerzte so sehr, dass er als Rache Kätzchen "Rosie" in den Trockner stopfte.

Martyn B. war eigentlich als Tierfreund bekannt. Doch die Trennung von seiner Frau schmerzte so sehr, dass er als Rache Kätzchen "Rosie" in den Trockner stopfte.
Ein Vater von drei Kindern aus dem englischen Lancashire ist zu umgerechnet 350 Euro Geldstrafe wegen Grausamkeit an Tieren verurteilt worden. Martyn B. (55) hatte die Katze seiner Ex-Frau in den Wäschetrockner gestopft und das Tier dadurch schwer verletzt.

B. hatte sich in der Vergangenheit für Tierschutzvereine engagiert - der Trennungsschmerz nach 30 Jahren Ehe und die Beruhigungsmittel, die er wegen Stress bei der Arbeit nahm, ließen ihn aber völlig die Fassung verlieren. Der 55-Jährige, der mehrere Hunde und Katzen hielt, fügte der Katze seiner Ex-Frau schwere Verletzungen zu. Ein englisches Gericht verurteilte ihn nun zu 350 Euro und verfügte, dass B. seine Familie künftig nicht mehr sehen darf.