Österreich

Tierquäler verbrannten Katze unter Autoreifen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PFOTENHILFE

Die Tierquälerei in Salzburg will kein Ende nehmen, diesmal wurde eine Katze bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Am Samstag kurz nach Mittag wurde ein Streifenwagen der Polizei von einem Passanten auf ein Feuer auf einem nahegelegenen Firmengelände aufmerksam gemacht.

Dort fand die einen brennenden Reifen vor, der von der Berufsfeuerwehr gelöscht werden musste. Unter dem Reifen machte man den grausigen Fund – eine Katze wurde bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

1.000 Euro Belohnung für Hinweise

"Da sich eine gesunde Katze aus einem brennenden Reifen problemlos befreien könnte, sieht es so aus, als würde die grausame Serie der ungeklärten, teils tödlichen Katzenattentate in Salzburg hiermit ihren barbarischen Höhepunkt erreichen", erklärt Sascha Sautner, Sprecher der PFOTENHILFE ganz erschüttert. "Da diese grausamen Taten ein Ende nehmen müssen, bitten wir die Bevölkerung um Achtsamkeit und verdoppeln unsere Ergreiferprämie auf 1.000 Euro", so Sautner.

Zeugen, die die Tat gesehen haben, sollen sich bitte an die Polizei melden.