Österreich

Tierschützer stecken Demonstranten in Käfig

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Straßentheater am Wiener Stephansplatz haben am Mittwoch Tierschützer gegen die langjährigen Ermittlungen gegen sie demonstriert. In dem aufgeführten Stück wurden Demonstranten von der Polizei in einen Käfig gesteckt.

Mit einem Straßentheater am Wiener Stephansplatz haben am Mittwoch Tierschützer gegen die langjährigen Ermittlungen gegen sie demonstriert. In dem aufgeführten Stück wurden Demonstranten von der "Polizei" in einen Käfig gesteckt.

Zuletzt haben Aktivisten des Vereins gegen Tierfabriken .

Das Straßentheater habe einen ernsten Hintergrund, so der Verein gegen Tierfabriken. Laut VGT müssen sich Anfang April fünf der vormals 13 Angeklagten im Tierschutzprozess wieder vor Gericht verantworten - trotz Freispruchs in erster Instanz.

Diesmal wegen schwerer Nötigung. Die fünf Beschuldigten hatten gegenüber pelzführenden Geschäften eine (legale) Kampagne angekündigt, sollten diese nicht aus dem Pelzhandel aussteigen.