Niederösterreich

Tierschutzverein sucht Igel-Eltern für den Winter

Der Tierschutzverein St. Pölten sucht dringend Igel-Eltern für den Winter. Kurzzeit-Pflegeplätze werden bis in den Frühling benötigt.

Erich Wessely
Teilen
Igel-Eltern werden gesucht.
Igel-Eltern werden gesucht.
Tierschutzverein St. Pölten

Mit einem aktuellen Aufruf wendet sich der Tierschutzverein St. Pölten an Tierfreunde. Igel-Eltern für den Winter werden dringend gesucht.

"Wir bekommen mittlerweile täglich, oft mehrere, Igel, die Hilfe brauchen zu uns ins Tierheim. Daher wenden wir uns an euch: Wer kann helfen uns über den Herbst und Winter zu helfen? Das Kurzzeit-Pflegeplätzchen wäre bis in den Frühling jeweils benötigt und danach werden die süßen Tiere wieder ausgewildert", heißt es in dem Aufruf des Tierschutzvereins.

Anforderungen relativ einfach

Die Anforderungen seien relativ einfach. "Die Igel brauchen einen Käfig (bzw. gesicherten Platz), Einstreu in den Käfig, und Igelfutter bzw. Katzen-Nassfutter oder Mehlwürmer und natürlich immer frisches Wasser! Unsere Vergabekäfige sind leider begrenzt und reichen nicht für alle - aber bei Futter könnten wir euch unterstützen!", so der Verein via Facebook.

Interessierte können sich telefonisch unter 02742 77272 oder per E-Mail ([email protected]) beim Tierschutzverein melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema