Tierschutzverein sucht Igel-Eltern für den Winter

Igel-Eltern werden gesucht.
Igel-Eltern werden gesucht.Tierschutzverein St. Pölten
Der Tierschutzverein St. Pölten sucht dringend Igel-Eltern für den Winter. Kurzzeit-Pflegeplätze werden bis in den Frühling benötigt.

Mit einem aktuellen Aufruf wendet sich der Tierschutzverein St. Pölten an Tierfreunde. Igel-Eltern für den Winter werden dringend gesucht.

"Wir bekommen mittlerweile täglich, oft mehrere, Igel, die Hilfe brauchen zu uns ins Tierheim. Daher wenden wir uns an euch: Wer kann helfen uns über den Herbst und Winter zu helfen? Das Kurzzeit-Pflegeplätzchen wäre bis in den Frühling jeweils benötigt und danach werden die süßen Tiere wieder ausgewildert", heißt es in dem Aufruf des Tierschutzvereins.

Anforderungen relativ einfach

Die Anforderungen seien relativ einfach. "Die Igel brauchen einen Käfig (bzw. gesicherten Platz), Einstreu in den Käfig, und Igelfutter bzw. Katzen-Nassfutter oder Mehlwürmer und natürlich immer frisches Wasser! Unsere Vergabekäfige sind leider begrenzt und reichen nicht für alle - aber bei Futter könnten wir euch unterstützen!", so der Verein via Facebook.

Interessierte können sich telefonisch unter 02742 77272 oder per E-Mail (office@tsvstp.at) beim Tierschutzverein melden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Tiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen