Mit Narben übersät

Tierskandal in NÖ! Fünf Hunde aus Zwingern gerettet

Fünf American Bullies wurden unter grausamen Umständen in Zwingern gehalten. Die Tiere waren übersät mit Narben, mussten in ihrem Kot und Urin liegen.

Tanja Horaczek
Tierskandal in NÖ! Fünf Hunde aus Zwingern gerettet
Die Hunde mussten in ihrem eigenen Kot und Urin leben.
Tierschutzverein Ybbstal

Ein schrecklicher Tierskandal wurde in Niederösterreich aufgedeckt. Im Mostviertel mussten neun American Bullies unter erbärmlichen Umständen hausen. Sie wurden in Zwingern ohne Auslauf gehalten und mussten im eigenen Kot und Urin liegen. Der Tierschutzverein Ybbstal rettete fünf Tiere.

Hunde aus schlechter Haltung

Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite mitteilet, verschwand der Halter und die Tiere blieben zurück. Fünf von den neun Bullies wurden vom Verein übernommen. Diese waren von Narben übersät. Der Verein vermutet, dass diese von Rangkämpfen stammen. "Doch trotz ihrer schlechten Haltung sind die Hunde zutraulich und überhaupt nicht aggressiv", betonen die Mitarbeiter. Sie wurden tierärztlich versorgt und leben im Moment auf Pflegestellen.

Vier weitere Weibchen bei Freunden

Jetzt werden sie alle kastriert und nach einer bestimmten Zeit wird für die Tiere ein liebevolles Zuhause gesucht. Wer Interesse an den Hunden hat, soll mit dem Tierschutzverein Ybbstal Kontakt aufnehmen. "Vier weitere gebärfähige Weibchen haben Freunde des ehemaligen Halters mitgenommen", fügt der Verein noch hinzu.

So kannst du dem Tierschutzverein Ybbstal helfen: 

Spenden & Helfen:
Tier- und Naturschutzverein Ybbstal
IBAN: AT82 4715 0271 9144 0000
BIC: VBOEATWWAMS

hot
Akt.