Österreich

Tiertransporter stürzte mit 7 Rindern im Anhänger um

Bei Stefanshart (Bez. Amstetten) stürzte am Montag ein Sattelschlepper von der Straße, der Lkw hatte sieben Rinder geladen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr holte die Tiere unbeschadet ins Freie.
Die Feuerwehr holte die Tiere unbeschadet ins Freie.
Bild: FF Amstetten

Aus einer Lkw-Bergung wurde für die Feuerwehr am Montag bei Stefanshart eine Tierrettung. Ein Lenker war mit seinem Sattelschlepper von der regennassen Fahrbahn abgekommen, das Fahrzeug kippte um und blieb in der Wiese neben der Straße liegen.

An sich ein größerer Routineeinsatz für die Florianis, wären da nicht die sieben Rinder gewesen, die der Lkw geladen hatte. Der Feuerwehr gelang es, die aufgeregten Tiere zu beruhigen und sie in einen Ersatz-Lkw umzuladen. Trotz des heftigen Sturzes dürfte sich keines der Tiere schwerer verletzt haben.

Glimpflich davon kam auch der Lenker, auch er dürfte die Unfall mit einigen blauen Flecken und dem Schock überstanden haben. Mithilfe eines Frontladers stellten die Florianis dann noch den Lkw zurück auf die Räder und schleppten ihn ab. (min)