Österreich

Tiertransporter stürzt um: Schweine notgeschlachtet

Stundenlanger Einsatz auf spiegelglatten Straßen in Karlstetten (Bezirk St. Pölten-Land): Ein mit Schlachtschweinen beladener Lkw stürzte um.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem aufwändigen Einsatz waren Dienstagmorgen mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten beschäftigt: Auf der spiegelglatten Fahrbahn in Karlstetten verlor ein Lkw-Lenker die Kontrolle über seinen mit Schlachtschweinen beladenen Tiertransporter, der Anhänger des Sattelzuges stürzte um.

Insgesamt 150 Schweine geladen

Zahlreiche Schweine wurden wild durch den Anhänger geschleudert, 14 von den 100 am Hänger geladenen Tiere konnten nicht mehr gerettet werden, sie wurden so schwer verletzt, dass sie notgeschlachtet werden mussten.

Das mit 100 Schweinen beladene Zugfahrzeug konnte vor dem Umstürzen bewahrt werden, die Tiere wurden umgeladen.

(nit)

;