Wien
Tiervergabe bei Tierschutz Austria nur nach Termin
Im Tierschutzhaus Vösendorf ist die Tiervergabe bis auf weiteres nur mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon möglich.
Aufgrund der seit 21. September geltenden COVID-19 bedingten Verschärfungen, schränkt auch Tierschutz Austria (TSA) den Besucherstrom auf dem Gelände des Tierschutzhauses Vösendorf ab 23. September erneut ein. Die Gesundheit und der Schutz der Besucher sowie der TSA-Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle.
Daher ist es, wie bereits vor dem Sommer, ab sofort wieder nötig, zum Kennenlernen eines Tieres vorab telefonisch unter 01 699 24 50 einen Termin zu vereinbaren. Zudem bittet Tierschutz Austria um Verständnis, dass der Besuch des Geländes zur Besichtigung der Tiere derzeit aus dem bereits genannten Grund leider nicht möglich ist.
MNS und Mindestabstand im Gebäude einhalten
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem gesamten Gelände des Tierschutzhauses Vösendorf notwendig. TSA bittet die Besucher überdies, den Mindestabstand von einem Meter zu anderen Personen stets einzuhalten sowie die Bildung von Menschengruppen zu vermeiden.
Tierschutz Austria – der neue Name es Wiener Tierschutzvereins: Tierschutz Austria (TSA) ist die erste Anlaufstelle für tierische Notfälle und bringt bald 175 Jahre Expertise in Sachen Tierhaltung und Tierpflege mit, bietet praktische Hilfe für Haus-, Wild- und Nutztiere (erstklassige Versorgung, Pflege und Vermittlung). Des Weiteren setzt sich TSA für die Rechte der Tiere ein, für faire Lebensbedingungen und artgerechte Haltung und den Erhalt von Arten und Lebensräumen. In ganz Österreich. Unterstützer können sich auf www.tierschutz-austria.at informieren.