Welt

Tiger beißt Tierpflegerin tot, Zoo evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tragischer Unfall im Hamerton Zoo in England. Nach einem "ernsten Vorfall" wurde der Zoo evakuiert. Eine Tierpflegerin starb im Tiger-Gehege.

Gegen 11 Uhr vormittags kam für die Besucher des Hamerton Zoo in Cambridgeshire, Großbritannien die Durchsage: Der Zoo muss evakuiert werden. Gleichzeitig landete ein Rettungshubschrauber in der Nähe.

Von Tiger getötet

Die Besucher wussten zunächst nicht, wie ernst die Lage vor. Eine Tierpflegerin lag tot im Tiger-Gehege. Sie wurde vermutlich von einem bengalischen Tiger getötet, der sich mit ihr gemeinsam im Gehege befand.

Nähere Details zu dem Unfall sind nicht bekannt. Die Zoo-Leitung entschuldigte sich bei den Medien, das Personal sei zu aufgewühlt, um mit der Presse zu sprechen.

In einem ersten Aushang betonte der Zoo auch, dass die Tiger zu keinem Zeitpunkt außerhalb ihres Geheges waren, die Besucher waren nie in Gefahr. (csc)