Welt

Tiger geht bei Zirkus-Auftritt auf Dompteur los

Während einer Zirkusvorstellung in China ist es zu einer Tiger-Attacke gekommen! Eine ausgewachsene Raubkatze attackierte einen Trainer.

Andre Wilding
Teilen
Ein Video des Vorfalls kursiert in den Medien.
Ein Video des Vorfalls kursiert in den Medien.
Screenshot/ Video

Schreckliche Szenen spielten sich am 11. Dezember bei einer Zirkusvorstellung in Nordchina ab. Während eines Auftritts greift ein ausgewachsener Tiger plötzlich seinen Trainer an und drückt ihn zu Boden. Sofort eilen mehrere Mitarbeiter herbei, um dem Dompteur zu helfen.

Immer wieder schlägt ein Mann mit einem Stock auf die Raubkatze ein, um das Tier zu vertreiben. Schließlich lässt der Tiger los und ergreift die Flucht. Medienberichten zufolge wurde der Dompteur bei der Attacke schwer verletzt, er verlor sogar einen Finger.

Mehrere Zirkus-Mitarbeiter verletzt

Insgesamt wurden bei dem Vorfall drei Mitarbeiter von dem Tiger angegriffen und verletzt. Dem Tiger sollen zuvor die Zähne gezogen worden sein. Das Schicksal der Raubkatze ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall jedenfalls bereits aufgenommen.

In den Medien - etwa der "Daily Mail" - kursiert ein Video der Tiger-Attacke. Es zeigt, wie der Tiger den Mann attackiert und danach von Mitarbeitern vertrieben wird.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema