Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony sind die neuen Stars in Kernhof (Lilienfeld). Bei der Geburt am 6. August wog ein Tiger-Baby je 1.400 Gramm, jetzt bringt ein Racker bereits 2,5 Kilogramm auf die Waage. Die zwei Buben und zwei Tiger-Mäderl stammen von Mama Burani, die schon 2014 die ersten weißen Tiger-Fünflinge der Welt durchgebracht hat ("Heute" berichtete).
"Heute" durfte mit wenigen ausgewählten Medien einen ersten Blick auf die zuckersüße Raubtierbande werfen. Die erste Präsentation für Zoobesucher findet erst am Samstag, 2. September, um 11 Uhr und um 15.30 Uhr statt. Direktor Herbert Eder erwartet wieder Publikumsanstürme: "Es gibt keinen Zoo auf unserer Erde, wo Tiger-Babys nur mit der Stimme auf ihren Präsentationsplatz geführt werden."
Elf weiße Tiger bis Oktober
Gleichzeitig zu den neuen Vierlingen werden auch wieder die am 22. März geborenen Tiger-Vierlinge Falco, Toto, Mia und Mautzi ("Heute" berichtete) die Besucher entzücken. Somit zeigt der Weiße Zoo bis Oktober kurzzeitig insgesamt elf weiße Tiger. Danach werden Falco, Toto & Co. übersiedeln. Diesmal nach Südkorea und in die Slowakei. "Es ist schon als Wunder zu bezeichnen. Denn erst im März bekamen wir Vierlinge und jetzt dieses süße Quartett dazu", freut sich Herbert Eder. (Lie)