Szene

Tiger Woods geht in Entzugsklinik

Der US-Golf-Star könnte das Sorgerecht für seine beiden Kinder verlieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor wenigen Wochen fanden Streifenpolizisten Tiger Woods schlafend in seinem Auto. Daraufhin wurde der ehemalige Golf-Star wegen Verdachts auf Alkohol und Drogen am Steuer festgenommen.

Er selbst gab jedoch an, dass Medikamente Schuld daran seien. Woods stand unter dem Einfluss des verschreibungspflichtigen Angstlösers Xanax. "Ich möchte der Öffentlichkeit sagen, dass Alkohol dabei nicht im Spiel war. Es war eine unerwartete Reaktion auf verschreibungspflichtige Medikamente. Mir war nicht bewusst, dass der Mix der Medikamente einen so starken Einfluss auf mich hat", so verteidigte sich Woods in einem öffentlichen Statement.

Der Vorfall könnte nun dazu führen, dass er das Sorgerecht für seine beiden Kinder, Sam (9) und Charlie, verliert.

Laut "Radar Online" und "New York Post" will er daher einen Entzug machen. Konkret geht es um eine Klinik, die sich auf Medikamentenmissbrauch spezialisiert hat.

(red)

Mehr zum Thema