Der Schock sitzt tief. Der kanadische TikToker Harrison Gilks ist im Beisein seiner Familie vergangenen Donnerstag verstorben. Dies teilt sein Bruder David auf seinem TikTok-Account mit.
"Ich muss euch mitteilen, dass Harrison vor einigen Stunden von uns gegangen ist. Er hatte keine Schmerzen, als er starb, und er war bei seiner Familie. Seine Freunde hatten die Möglichkeit, sich von ihm zu verabschieden. Wir wollen uns für all die Ermutigungen und Unterstützung von euch allen bedanken. Das hat ihm sehr viel bedeutet."
Der 18-jährige Social-Media-Star erhielt im November 2020 die Diagnose Krebs. So hatten die Ärzte einen großen Tumor in seiner Prostata und mehrere Flecken auf seiner Lunge gefunden. Als wäre diese Hiobsbotschaft nicht genug, handelte es sich um eine sehr seltene und aggressive Krebsart.
Nach mehreren Chemotherapien und Bestrahlungen galt der junge Mann Anfang 2021 noch als krebsfrei, doch am 30. Juni dann der erneute Schock: Der Krebs sei zurück und nicht behandelbar. Die Nachricht verkündete er damals auf Tiktok. "Das ist normalerweise nichts, was ich posten würde, aber ich habe heute erfahren, dass ich Krebs im Endstadium habe."
Wie auf seinem TikTok-Account zu vernehmen ist, wird am 6. April seine Beerdigung ab 16 Uhr (Ortszeit) live übertragen.