Österreich

TikTok-Star Satans Bratan: "Mama war meine Inspiration"

Auf TikTok begeistert "Satans Bratan" als "Hausmeister Seppi" und mit Balkan-Parodien, die an seine Mutter erinnern. Nun macht der Wiener auch Mode.

Der Wiener mit bosnischen Wurzeln verrät, dass seine eigene Mutter Vorlage für seine TikTok-Parodie war.
Der Wiener mit bosnischen Wurzeln verrät, dass seine eigene Mutter Vorlage für seine TikTok-Parodie war.
Satans Bratan/TikTok

Als "Satans Bratan" feiert der Comedian mit brachialem Migrationshintergrund-Schmäh im Netz immense Erfolge. Alleine auf TikTok folgen dem witzigen Wiener mit bosnischen Wurzeln, der eigentlich Erik heißt, knapp 360.000 Menschen. Seine Clips, in denen er in verschiedene Rollen schlüpft, wurden schon über 13,5 Millionen Mal angeklickt.

Kult-Kleidung mit Balkan-Schmäh

Du kennst ihn nicht? "Klab i net!“, würde der 23-Jährige antworten. Seinen Kult-Spruch – "glaub i net" mit Akzent gesprochen und geschrieben – gibt er auch auf Insta als grantig-überfürsorgliche Balkan-Mama zum Besten. "Meine Mutter war meine Inspiration. Ich habe sie immer nachgemacht, wenn sie sich aufgeregt hat", verrät er "Heute", wo er vor wenigen Tagen die TikTok-News präsentierte.

Mutter "lacht sich immer kaputt"

Seit kurzem ziert der Sager auch T-Shirts seiner ersten Mode-Kollektion (um 39,99 Euro). Auch mit teuflischen Socken will Satans Bratan nun neue Wege beschreiten, mit denen er Comedy zu Cash macht. Doch was sagt Eriks Mutter eigentlich zum TikTok-Content ihres Sohnemannes? "Meine Mutter ist meine größte Supporterin und lacht sich bei meinen Videos immer kaputt", so der Wiener Influencer.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;