TikTok-Stars geben Schülern jetzt private Nachhilfe

So macht lernen Spaß: Mit TikTok-Star Condsty alias Christoph Brückner und GoStudent.
So macht lernen Spaß: Mit TikTok-Star Condsty alias Christoph Brückner und GoStudent.GoStudent
So macht lernen Spaß: TikTok-Stars wie Zeichner und Mathe-Pro Condsty bringen heimischen Schülern über GoStudent nun bei, was sie können.

Er hat 19 Millionen Follower und gilt damit als erfolgreichsten TikToker Österreichs: Christoph Brückner, besser bekannt als Condsty. Der Niederösterreicher, der hauptberuflich als Gemeindebediensteter im Mostviertel arbeitet, begeistert täglich Millionen Fans mit seinen Zeichenvideos und Mathe-Tricks. Nun bietet der 37-Jährige gemeinsam mit der Online-Nachhilfe-Plattform GoStudent sein Wissen in privaten Tutorials an.

Im Rahmen eines Gewinnspiels erhalten Schüler nun die Chance auf eine persönliche, 45-minütige Nachhilfe-Einheit mit ihrem TikTok-Vorbild @condsty. "Der innovative Ansatz in Sachen Bildung hat mich gleich überzeugt. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Kinder zeigen, wie viel Spaß das Lernen machen kann und ihnen eine spannende Alternative zum klassischen Frontalunterricht bieten”, freut sich Condsty schon auf den Unterricht. Eltern und Schüler ab sechs Jahren können sich bis 30. September online auf promo.gostudent.org/Condsty anmelden.

Vor dem Start seiner Privatstunden können Follower am kommenden Sonntag, 26. September, auf Instagram ab 19:00 bei einem Livestream abstimmen, ob Condsty Mathe-Hacks oder lieber Zeichentricks vorführen soll.

Lernen mit internationalen TikTok-Stars

Schon bald sollen auch weitere TikTok-Stars ihre Lernhilfe in Kunst, Bildung und Musik anbieten. Fix dabei sind demnächst auch die britischen Lifestyle-Influencer und Zwillingsbrüder Jamil und Jamel Neffati auch bekannt als @neffatibrothers mit über 15 Millionen Followern. In Sachen Fashion und Tanz vermitteln die Influencer-Geschwister, was es zu wissen gibt. Geplant ist eine Reihe weiterer Nachhilfe-Stunden mit internationalen TikTok-Stars, darunter Rapper, Gamer und Tänzer.

Für Felix Ohswald, Mitbegründer und CEO von GoStudent, ist der neue Ansatz eine optimale Art, Schüler anzusprechen, die über herkömmliche Nachhilfe nicht angesprochen werden können. "Wir freuen uns, mit @condsty ein beliebtes TikTok-Vorbild mit an Bord zu haben, der es versteht, junge Leute mit unterhaltsamen Videos zum Lernen zu motivieren. Wir wollen unsere SchülerInnen mit den inspirierendsten LehrerInnen zusammenbringen. Die Kids von heute finden ihre Vorbilder vor allem in den sozialen Netzwerken."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sk Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen