Patienten teilen schlimmste Aussagen von Ärzten

TikTok-Userinnen berichten von den irrsinnigsten Dingen, die Ärzte zu ihnen gesagt haben.
TikTok-Userinnen berichten von den irrsinnigsten Dingen, die Ärzte zu ihnen gesagt haben.Getty Images/iStockphoto
Auf TikTok teilen Frauen die schlimmsten Aussagen, die Ärzte bei einem Besuch fallen ließen. 

Sexismus macht auch in der Medizin nicht Halt. Frauen erzählen auf TikTok von Äußerungen ihrer behandelnden Mediziner.

Angestoßen hat den Gedankenaustausch eine junge Frau, die in einem Video schildert, was geschah, als sie wegen Blutungen im After die Notaufnahme aufsuchte. Wie die Userin "heythere_delylah" erzählt, hatte sie bereits wochenlang Beschwerden. Ein Krankenpfleger fragte sie nur, ob sie sich sicher sei, dass sie nicht ihre Tage habe. Die Frau stellte daraufhin klar, dass es sich nicht "um dasselbe Loch" handle. 

Gegenüber "Buzzfeed" erklärte die 21-Jährige: "Sowohl der Pfleger als auch der Arzt waren sich über die Ursache meiner Afterblutung unsicher. Am Ende schickten sie mich zu einem Magen-Darm-Spezialisten. Der Arzt war erstaunt darüber, wie offensichtlich das Problem war, und versicherte mir, dass die anderen Mediziner es sofort hätten herausfinden müssen, als sie mich untersuchten."

TikTokerin "carefree_bee" erzählte davon, dass ihr ein Arzt kein Rezept für die Pille ausstellen wollte, weil es "gegen seine Religion" wäre. Schlussendlich hat sich die junge Frau beschwert und der Mediziner wurde entlassen.

Fehldiagnose führt zu Unfruchtbarkeit

Die Userin "trashfire42069" kann wegen der falschen Diagnose ihres Arztes keine Kinder mehr bekommen, wie sie berichtet. Während ihrer Periode litt sie plötzlich unter extrem starken Krämpfen. Sie war sich nach einiger Zeit sicher, dass das keine normalen Menstruationsbeschwerden seien. Beim Arzt angekommen, versicherte ihr dieser, dass es "nur" Regelschmerzen seien, und schickte sie ohne Ultraschall wieder nach Hause. Ihre Mutter fuhr anschließend mit ihr ins Krankenhaus. Dort entdeckte man, dass die Frau innere Blutungen wegen einer geplatzten Eierstockzyste hatte. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
TikTokGesundheitMedizin

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen