Multimedia

TikToker lässt sich die Ohren abschneiden

Pedro Kenso ist für seine Body-Transformation längst bekannt. Nun wagte er den nächsten Schritt und ließ sich die Ohren operativ abschneiden.

20 Minuten
Teilen
Tiktoker Pedro Kenso sorgt mit seinem Aussehen stets für grosse Augen.
Tiktoker Pedro Kenso sorgt mit seinem Aussehen stets für grosse Augen.
Tiktok/mansaotattoo

Egal, wo sich TikToker Pedro Kenso blicken lässt, mit seinem ungewöhnlichen Aussehen zieht er alle Blicke auf sich. Seine krasse Body-Transformation und sein ungewöhnliches Aussehen sind es, die ihn auf der Videoplattform zum Star machen. Über 270.000 Followerinnen und Follower zählt sein Account, auf dem er sich unter dem Namen "Dämon" präsentiert.

Immer wieder sorgte der Brasilianer mit seinen extremen Operationen für Schlagzeilen. Jüngst ging er für sein eigenes Schönheitsbild sogar so weit, dass er sich die Hälfte seiner Ohrmuschel operativ abschneiden ließ. "Ich hatte früher spitze Elfenohren, aber die mochte ich nicht", erzählte er gegenüber "Jam Press". Und fügt an: "Ich wollte etwas Aggressiveres, daher habe ich sie abgeschnitten."

Tätowierte Augäpfel

Nebst den unzähligen Tätowierungen, die inzwischen rund 70 Prozent seines Körpers und Gesichtes schmücken, ließ sich Kenso auch die Augäpfel schwarz färben. Für dies bezahlte er umgerechnet rund 200 Euro. Doch das reicht ihm längst nicht: "Mein Plan für die Zukunft ist es, dass 100 Prozent meines Körpers tätowiert sind."

Hinzu kommt, dass er sich 2017 auch seine Brustwarzen entfernen ließ. Danach folgten Silikonimplantate im Kopf und Schrauben, an denen er verschiedene Hörner befestigen kann. Des Weiteren ließ er – ganz nach dem Vorbild einer Schlange – die Zunge spalten. "Dabei habe ich keine Schmerzen oder Ähnliches gespürt", erklärt er.

Mitmenschen kritisieren ihn

Während er in den sozialen Medien ein gefeierter Star ist, sei er im realen Leben eingeschränkt. Viele Mitmenschen hätten demnach ein Problem mit seinem speziellen Aussehen. "Wenn ich rausgehe, verurteilen und kritisieren die Menschen mich. Manche nennen mich einen Dämon und andere haben Angst", sagt der Tiktoker. Gleichzeitig stellt er klar: "Ich bin eine sehr ruhige Person und ich glaube an Gott." Nach einem ersten Austausch seien viele positiv überrascht.