TikToker schwört auf Erektionscreme für vollere Lippen

Jerry Mal hat ein Experiment auf seinem TikTok-Kanal gepostet, in dem er sich die Lippen mit Erektionscreme einschmiert. 
Jerry Mal hat ein Experiment auf seinem TikTok-Kanal gepostet, in dem er sich die Lippen mit Erektionscreme einschmiert. Screenshot TikTok/@jerrybmaldonado
Der TikToker Jerry Mal hat ein Beauty-Tutorial gepostet, das volle Lippen verspricht. Mediziner warnen vor möglichen Nebenwirkungen. 

Ärzte warnen vor einem neuen Trend, der auf TikTok gerade die Runde macht. Wieder einmal geht es darum, das Aussehen zu "optimieren". Nicht das erste Mal stehen Tipps für vollere Lippen im Vordergrund. Nach falschen Augenringen und Seifen-Brauen gibt es nun ein Tutorial, das wieder in die Kategorie skurril und bedenklich fällt. 

Der TikTok User Jerry Mal hat ein Video gepostet, das nun bereits 3,5 Millionen Mal angesehen wurde. Darin ist zu sehen, wie er sich Erektionscreme auf die Lippen schmiert, damit diese voller und praller wirken. Zuerst meint er, es brenne nur ein wenig. Als er die Creme jedoch fünf Minuten einwirken lassen möchte, bemerkt er bald, dass er das nicht so lange aushält. "Es brennt doch sehr," gibt er zu. Doch als er das Endresultat sieht, ist er von seiner Methode überzeugt. "Ich mag es irgendwie."

Viele User schreiben in den Kommentaren, dass sie den Trick nun nachmachen möchten. Er selbst hat den Life-Hack aus einem Hollywood-Film. In einer Szene der Komödie "Brave Mädchen tun das nicht" hat es die Schauspielerin und Protagonistin Lucy Hale vorgemacht. 

Ärzte stehen dem Trick kritisch gegenüber, da er gesundheitliche Folgen haben kann. Der britische Dermatologe Ross Perry sagte gegenüber "Metro": "Seine Lippen mit Erektionscreme einzuschmieren, um einen Schmollmund zu bekommen, ist absolut lächerlich. Zudem kann es sehr gefährlich sein". Es könne zu allergischen Reaktionen wie Brennen, Wundsein, Fieberblasen und unangenehmen Schwellungen kommen oder im schlimmsten Fall zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Blutdruck- und Herzproblemen. Der Effekt sei hingegen nicht von Dauer, sondern nur vorübergehend. Daher solle man sich überlegen, ob es das wert ist. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
GesundheitSchönheitTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen