People

TikTokerin: "Loredana hat mich gedisst"

Eine Beauty-TikTokerin wird online von Fans angefeindet, nachdem sie ein Beauty-Produkt der Luzerner Rapperin Loredana kritisiert hatte.

Teilen
Auf viel Rückhalt ihrer Fans kann sie sich nicht mehr verlassen.
Auf viel Rückhalt ihrer Fans kann sie sich nicht mehr verlassen.
picturedesk

Vergangenen Dezember kündigte die Luzerner Rapperin Loredana (25) erstmals ihren eigenen Kosmetik-Brand namens "1218 Beauty" an. Ende Jänner brachte sie darunter drei Eyeliner heraus – die wohl nicht ganz so gut ankommen, wie erhofft.

Auf TikTok veröffentlichte eine Beauty-TikTokerin namens Regina vor einigen Tagen eine Review der mittlerweile ausverkauften Produkte und gab darin an, dass die Farben – insbesondere jene des weißen Eyeliners – schwach pigmentiert seien. Beim Auftragen vor laufender Kamera ist ersichtlich, dass es ihr schwerfällt, eine deutliche Linie auf dem Lid aufzutragen.

"Loredana hat mich gedisst"

Am Samstag meldete sich die Influencerin nun mit den Worten "Loredana hat mich gedisst" wieder zu Wort. In ihrem Video blendet sie einen Kommentar des Deutschrap-Stars höchstpersönlich ein, in dem neben lachenden Emojis steht: "Schon mal was von schütteln gehört?"

Dazu erzählt Regina: "Wahrscheinlich hat sie es gar nicht böse gemeint, vielleicht war es auch nur ein Tipp an mich. Aber was sie mit ihrem Kommentar wahrscheinlich nicht berücksichtigt hat: Ich wurde in den letzten Tagen vermehrt von ihrer Community fertig gemacht."

"Wie blöd kann man sein?"

Dazu liefert sie auch gleich Screenshot-Beweise von Anfeindungen wie "Haha du Opfer, leg dich nicht mit der Lori-Gang an" oder "Wie blöd kann man sein, dass man es nicht checkt, diese Eyeliner zu schütteln". Weiter stellt die TikTokerin mit über 100.000 Followern klar, dass sie die Eyeliner sehr wohl vor dem Gebrauch geschüttelt hatte.

"Ich wollte einfach nur ehrlich zu euch sein. Ich finde den Eyeliner gut, aber man muss die Farbe mehrmals auftragen. Schade, dass man die positiven Sachen, die ich gesagt habe, einfach auslässt", so Regina im Nachfolge-Video. Abschließend meint sie: "Falls du dieses Video sehen solltest, Loredana: Ich habe es wirklich nicht böse gemeint."

Regina ist nicht die einzige Influencerin, die mit Loredanas Produkten so ihre Probleme hat. Auch der Berner Beauty-Guru Brian Havarie verfasste auf TikTok ein vernichtendes Review. Während er die Eyeliner in Lila und Blau zwar gut findet, sagt er über jenen in Weiß: "Ich möchte nicht böse sein, aber er ist einer der schlechtesten weißen Eyeliner, die ich verwendet habe."

Mehr zum Thema