Multimedia

Tiktokerin wegen dekoriertem Kühlschrank angefeindet

Eve Scampoli dekoriert ihren Kühlschrank mit Blumen und gerahmten Bildern. Nicht alle ihre Follower sind inspiriert.

Carolin Rothmüller
Eve Scampoli dekoriert ihren Kühlschrank mit Blumen und Bildern.
Eve Scampoli dekoriert ihren Kühlschrank mit Blumen und Bildern.
20min.ch

Videos, in denen gezeigt wird, wie du deine Küche, deine Vorratsschränke oder Gewürzbestände sortierst, gibt es auf den sozialen Medien reichlich. Nun folgt die Idee, den eigenen Kühlschrank nicht nur effizient sortiert und sauber zu halten, sondern ihn auch hübsch zu dekorieren.

Tiktokerin Eve Scampoli macht es unter ihrem Accountnamen @gardenof_eve vor und präsentiert ihren mit Blumen geschmückten Kühlschrank, in dem Lebensmittel nicht nur perfekt aneinandergereiht, sondern auch neben einem gerahmten Foto ihrer Katze platziert werden. Eves Nahrungsergänzungsmittel befinden sich wiederum in winzigen Deko-Glasfläschchen.

Schön und bizarr zugleich

Aus einigen Kommentaren lässt sich so etwas wie Bewunderung herauslesen. So schreibt eine Userin: "Das ist das Bizarrste und gleichzeitig Schönste, was ich je gesehen habe". User Michael Duvall schreibt sogar, dass er es liebt – das Video würde ihn motivieren, seinen eigenen Kühlschrank zu reinigen und ebenfalls ein Katzenbild aufzustellen. Und ein anderer User findet das Ganze mit den Blumen total nachvollziehbar, schließlich würden Floristinnen und Floristen ihre Blumen auch in einer Art Kühlschrank aufbewahren – so bleiben sie länger frisch.

Es reicht!

Die Mehrheit der TikTok-User wirkt jedoch eher verstört bis zu fassungslos und greift Eve für ihre Kühlschrank-Deko sogar an: "Es reicht!", liest man unter dem Video. "Du kannst absolut nichts Tolles mit den Inhalten deines Kühlschranks kochen", bemerkt jemand anderes. "Wie ein peinlicher Locker in der High School", bemerken andere spöttisch.

Am meisten aber polarisiert das Foto von Eves Katze: "Ist deine Katze gestorben oder wozu das Bild neben den Blumen?", fragt jemand. Andere finden: "Nichts an deinem Kühlschrank ergibt Sinn". Und dann heißt es auch ganz hart: "Du hast ein psychisches Problem". Eve nimmt's gelassen und veröffentlicht ein Video für die Hater:

Mehr zum Thema