Oberösterreich

TikTokerinnen klebten sich für Video zusammen

Statt auf der For-You-Page landeten jetzt zwei TikTokerinnen vor Gericht. Für eine Challenge hatten sich die Mädchen zusammengeklebt.

Amra Duric
Teilen
Für eine TikTok-Challenge klebten sich zwei junge Frauen in Oberösterreich zusammen, nun wurden sie verurteilt.
Für eine TikTok-Challenge klebten sich zwei junge Frauen in Oberösterreich zusammen, nun wurden sie verurteilt.
Getty Images

Für skurrile und oft auch nicht ungefährliche Trends ist die Plattform TikTok nicht unbekannt. Nun sorgte eine Challenge dafür, dass zwei TikTokerinnen (17, 19) in Oberösterreich der Prozess gemacht wurde. Die beiden Mädchen hatten behauptet, dass sie von zwei Männern bei einer Hausparty in Taiskirchen im Innkreis mit Superkleber zusammengeklebt worden wären.

Doch nach Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus: Nicht die Partygäste, sondern die Jugendlichen selbst, hatten sich zusammengeklebt. Die 19-Jährige hatte der 17-Jährigen Klebstoff auf den Arm gesprüht und dann ihre Lippen draufgepresst.

Junge Frau landete im Spital

Als sie ihren Mund nicht mehr öffnen konnte, brach bei den TikTokerinnen Panik aus. Die 19-Jährige landete schließlich im Spital, weil ihre Lippen so fest aneinandergeklebt waren, dass sie ihren Mund nicht aufmachen konnte.

Vor Gericht wurden die jungen Frauen, laut den Oberösterreichischen Nachrichten, nun rechtskräftig zu drei und fünf Monaten bedingter Haft verurteilt. Die "Superglue Challenge" hat auf TikTok rund 299 Millionen Aufrufe. Die Mädchen wollten mit ihrer Version viral gehen und Likes bekommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com