Szene

Til Schweiger blamiert sich beim "Quizduell"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger war am Donnerstagabend, dem 9. April, gmeinsam mit seiner Tochter Luna bei der ARD-Sendung "Quizduell" zu Gast und blamierte sich mit seiner Antwort auf eine - eigentlich einfache - Frage.

Der deutsche war am Donnerstagabend, dem 9. April, gmeinsam mit seiner Tochter Luna bei der ARD-Sendung "Quizduell" zu Gast und blamierte sich mit seiner Antwort auf eine - eigentlich einfache - Frage.
Im "Quizduell - Das Promiduell" stellten sich Promis dem Wettkampf mit 175.000 Usern des Teams Deutschland und mussten die Fragen von Moderator Jörg Pilawa beantworten. Neben mit Paul Panzer die Herausforderung an.

Leider landete Til Schweiger dabei aber einen völligen Patzer: Auf die Frage, wie viele Liter Bier ein Maß fasst, antwortete der Schauspieler mit "Vier". Trotz der Blamage konnte das Team Schweiger ihre Gegner nur knapp nicht besiegen - Endspielstand 15 zu 16, damit wurden die 16.000 Euro unter den App-Spielern aufgeteilt.

Til Schweiger definiert die Maß neu: 1 Maß = 4l. Vielen Bayern gefällt das.
— Tschäff (@Blubbsert)
Von Til's Tochter Luna waren ebenfalls einige Twitterer wenig begeistert - vor allem ihr "Denglisch" hat viele Quizduell-Seher auf die Palme gebracht.


Luna geht mir mit ihrem Denglisch mehr auf die Nerven als ihr Vater. Das muss man auch mal schaffen.
— Bartoffelkreimine (@Bartoffelkrei)


Luna Schweiger ist tatsächlich noch unsympathischer als ihr Vater. Kaum zu glauben.
— Stefan Radermacher (@Zaister)