Szene

Til Schweiger bringt "Tatort" auf die Leinwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NDR

Gerüchte um einen "Tatort" als Kinofilm gibt es bereits länger, jetzt wurde das Projekt bestätigt. Schon im kommenden Jahr, 2016, soll der Krimi von und mit Til Schweiger auf den Leinwänden zu sehen sein.

Gerüchte um einen "Tatort" als Kinofilm gibt es bereits länger, jetzt wurde das Projekt bestätigt. Schon im kommenden Jahr, 2016, soll der Krimi von und mit auf den Leinwänden zu sehen sein.

"Internationaler" solle der Kino-Tatort werden, aber dennoch an die Fernsehausgabe anschließen, erzählt Schweiger gegenüber der "Bild"-Zeitung. Weiters verrät der 51-Jährige zur Freude vieler Fans: "Viele reden vom Kino-'Tatort', wir machen ihn!" Bereits im Juli sollen die ersten Dreharbeiten zu dem Film-Highlight beginnen.

, soll der deutsch-türkische Schauspieler Fahri Yardim wieder seinen Partner verkörpern.

Während Publikumsliebling Schweiger das Projekt "Kino-Tatort" einfach so umzusetzen scheint, bemüht sich der Sender WDR schon seit längerer Zeit um einen (Jan Josef Liefers) und Kommissar Thiel (Axel Prahl) - bislang leider erfolglos.