Szene

Til Schweiger dreht neue Komödie: "Klassentreffen"

Der deutsche Regisseur und Schauspieler Til Schweiger arbeitet an einem neuen Filmprojekt.

Heute Redaktion
Teilen
    Til Schweiger.
    Til Schweiger.
    (Bild: Reuters/Reuters)

    Til Schweiger erhält von der Filmförderungsanstalt "FFA" knapp 520.000 Euro, um sein neuestes Projekt umzusetzen. Damit erhält er laut eines Statements der Anstalt selbst den höchsten Betrag.

    Das Projekt läuft unter dem Namen "Klassentreffen", gemeinsam mit Lo Malinke schrieb er das Drehbuch. Laut Angaben der "FFA" wird der Film "eine waschechte Komödie über drei alte Freunde, die mit Mitte 40 das Erwachsenwerden noch einmal lernen müssen."

    Bisher ist noch nichts weiter über den Cast bekannt, allerdings könnte Schweiger durchaus einen der Männer spielen, die nicht erwachsen werden wollen.

    Til Schweiger hat zahlreiche Filmen gedreht, unter anderem: "Barfuss", "Kokowääh", "Keinohrhase" und "Honig im Kopf".

    (LM)

    Mehr zum Thema
    ;