Szene

Til Schweiger eröffnete sein "barefoot"-Hotel

Schauspieler Tim Schweiger ist jetzt Hotelier. Am Samstag hat er an der Ostsee sein "barefoot"-Hotel mit einer Gala eröffnet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seinem Restaurant in Hamburg ist das Hotel nun schon das zweite Projekt neben der Schauspielkarriere des 53-Jährigen.

900 geladene Gäste kamen in die Ortschaft Timmendorfer Strand, um sich das Hotel von Schweiger anzusehen. Darunter zahlreiche Promis und Kollegen wie Heiner Lauterbach, Daniel Aminati. Milan Peschel und Tim Wilde.

Gemeinsam mit dem Hotelfachmann Mirko Stemmler zauberte Schweiger aus dem alten Hotel Meridian eine Residenz im Stile "US-amerikanischer Ostküstenhäuser".

Acht Monate dauerten die Umbauarbeiten. Auf der Website des "barefoot"-Hotels heißt es: "Inspiriert vom unkomplizierten Lebensgefühl Malibus, von mediterraner Gelassenheit und der Natur der amerikanischen Ostküste wird hier ein Ort des Genießens geschaffen, wo Ungezwungenheit oberstes Gebot ist". (baf)

;