Szene

Schweiger-Film legt in US-Kinos Mega-Bauchfleck hin

Sieben Tage in vier Kinos, dann war Schluss: Til Schweigers Erfolgsfilm "Honig im Kopf" floppt in der englischen Version megamäßig.

Heute Redaktion
Teilen

Til Schweigers Film "Head full of Honey" ist in den USA mördermäßig gefloppt. Im deutschen Raum war "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ein Hit. In der englischen Übersetzung lief der Film nur in vier Kinos an - und flog nach einer Woche sofort wieder aus dem Programm.

Schweiger-Film in USA Mega-Flop

Laut "Bild" spielte der Film 11.337 Dollar also rund 10.000 Euro ein. Dabei spielt Nick Nolte die Rolle, die Didi Hallervorden in der deutschen Version übernommen hatte. Til selbst wirkte in einer Nebenrolle mit und hatte hohe Hoffnungen. Vor dem Kinostart meinte er noch, er würde sich sehr freuen, wenn Nick Nolte eine Oscarnominierung bekommen würde.

"So lustig wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung"

Unwahrscheinlich, immerhin meinte die "New York Times" der Film sei "desaströs" und der "Observer" fand ihn "so lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung". Mehr vernichtende Kritiken gibt's hier.

(lam)