Szene

Til Schweiger holt Michael Douglas ins Boot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Warner

Wie Hollywood-Star Michael Douglas selbst via Facebook verkündet, wird er in Til Schweigers Hollywood-Remake von "Honig im Kopf" die Hauptrolle des dementen Großvaters spielen und damit Dieter Hallervordens Part übernehmen.

Wie Hollywood-Star die Hauptrolle des dementen Großvaters spielen und damit Dieter Hallervordens Part übernehmen. 

"Habe ein paar Tage in unserem wunderschönen Anwesen auf Mallorca verbracht und mich dort mit meinem Freund Til Schweiger getroffen, einem der führenden deutsche Regisseure, mit dem ich nächsten Jahr einen Film machen werde", kommentiert Michael Douglas ein Foto der beiden Schauspieler. 

Weiter schreibt der Oscar-Preisträger: "Til ist ein großartiger Typ und ich freue mich die Hauptrolle in der Neuauflage seines sehr erfolgreichen deutschen Films 'Honig im Kopf' zu übernehmen."

Auch hat die News bereits via Facebook bestätigt: "Ich liebe diesen Mann! Einer der besten in seinem Fach!!! Und ich freue mich auf 'Honig im Kopf' international...!!! Mit einem der besten Filmschauspielern der Erde!"

Im deutschen Original der Tragikomödie spielt   Til Schweigers Vater, der allmählich dement wird und deshalb bald in einem Heim untergebracht werden soll. Seine Enkelin - gespielt von Schweigers Tochter Emma - will das verhindern und entführt ihren Großvater deshalb. Sie möchte ihm seinen letzten Wunsch erfüllen und noch einmal nach Venedig reisen.

Wer im Hollywood-Remake von "Honig im Kopf" in die Rollen von Til und Emma Schweiger schlüpfen werden, ist noch unbekannt.