Szene

Til Schweiger würde sich hochschlafen, wenn...

Filmstar Til Schweiger verriet in einem Interview, wie er sich seine Traumfrau vorstellt und ob er für die Karriere mit jemanden Sex haben würde.

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Til Schweiger.
    Til Schweiger.
    (Bild: Reuters/Reuters)

    Beruflich ist Til Schweiger sehr erfolgreich, doch privat ist er noch auf der Suche nach seinem Liebesglück. Mittlerweile sei es immer schwieriger, erklärt er im Interview mit der "Bild". Es habe mit dem Alter zu tun, so der deutsche Mime. "Ja, weil die Ansprüche steigen, je älter man wird. Man ist immer weniger bereit, Konzessionen zu machen. Es ist schwieriger geworden, eine Frau zu finden...", erklärt der Schauspieler.

    Dabei enthüllte er auch, dass er einmal während seiner Beziehung betrogen wurde. Seine besten Freunde hätten damals davon gewusst, aber ihm nichts davon erzählt. Erst später habe er davon Wind bekommen: "Dann habe ich zu meinen Freunden gesagt: 'Leute, das ist scheiße! Wenn ihr das wisst, dann müsst ihr mir das sagen!' Ich verstehe natürlich, was ihre Idee war. Sie wollten mich eben nicht verletzen."

    So sollte seine Traumfrau sein

    Trotzdem möchte Schweiger sich nochmal verlieben. Wenn es wirklich passt, könnte er sich sogar vorstellen, noch einmal zu heiraten. Auch Kinder wären ein Thema: "Ich würde auch noch mal gern Vater werden", bestätigt der 56-Jährige. Und wie sollte seine Traumfrau eigentlich sein? Humor sei ihm das Wichtigste: "Nicht nur, dass sie über meine Witze lacht, sondern sie sollte auch mich zum Lachen bringen. Meine Traumfrau sollte ein großes Herz und Empathie haben. Und sie sollte selbstständig sein."

    Hochschlafen? "Why not?"

    Daneben kam Schweiger im Interview auch auf das Thema Sex zu sprechen. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, mit jemanden zu schlafen, um seine Karriere anzukurbeln, meinte er: "Wenn es eine Frau ist, die ich total Horror finde, dann wäre ich zu stolz. Aber wenn ich sie sexy finde und ich bekomme dadurch beruflich einen Vorteil. Why not? (lacht)" Dann habe er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, so Schweiger.

    Til Schweiger ist ab 22.1. in dem Kinofilm "Die Hochzeit" zu sehen. Neben seiner Tochter Lilli spielt auch Schauspieler Thomas Heinze in der Komödie mit.

    VIP-Bild des Tages