Szene

Tilda Swinton kommt als Stargast zur Viennale

Die Schauspielerin wird beim Screening von "Suspiria" im Gartenbaukino anwesend sein.

Heute Redaktion
Teilen
Tilda Swinton in "Suspiria" (2018)
Tilda Swinton in "Suspiria" (2018)
Bild: Capelight Pictures

Von Arthaus zum Blockbuster, vom gefühlvollen Drama zum bunten Comic-Movie-Spektakel - Tilda Swinton hat ein umfassendes Repertoire und die Reputation einer genialen Charakterdarstellerin.

Für die Rolle der Juristin Karen Crowder in "Michael Clayton" wurde sie 2008 mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Mit der Viennale verbindet die schottische Schauspielerin eine langjährige Freundschaft.

Im Rahmen der heurigen Ausgabe des Filmfestivals wird Swintons neuer Film "Suspiria" gezeigt, ein Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von Dario Argento. Für das Screening am 5. November (23 Uhr im Gartenbaukino) reist Swinton nach Wien. Karten für die Vorstellung sind derzeit noch erhältlich.

Weitere Infos und Tickets für die Viennale finden Sie auf der offiziellen Website des Filmfestivals.

(lfd)