Österreich

Tiller: Blitz-Einsatz bei Risiko-Kreuzung!

Die extrem gefährliche Kreuzung Ecke Muthgasse/Gunoldstraße (Döbling) wurde von Bezirkschef Adi Tiller in Tagesfrist entschärft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blitzreaktion von Döblings scheidendem Bezirkschef Adi Tiller (79) auf den gestrigen „Heute"-Artikel über die Risikokreuzung Muthgasse/Gunoldstraße. Nachdem es erst in der Vorwoche zu einem neuerlichen Anfahrunfall mit einem Fußgänger gekommen war, handelte Tiller umgehend.

Die prompte Vorgangsweise: „Gleich montag früh habe ich den zuständigen Beamten in der MA 46 (Verkehr) eine Mail geschrieben, in der ich mit Hinweis aus große Gefahr im Verzug um sofortiges Handeln gebeten habe."

Gesagt, getan: Gegen 13.45 Uhr rückten ein Maltrupp in Kompaniestärke an und begann, neue, strahlend weiße Farbe auf die drei Zebrastreifen zu applizieren. Schon bis Mittwoch soll die Instandsetzung der neuen Markierung erledigt sein