Szene

Tim Curry spielt in "Rocky Horror"-Neuauflage mit

Heute Redaktion
Teilen

The Rocky Horror Picture Show neu zu machen, ist den Schauspielern gegenüber unfair. Viel zu legendär sind die Stars aus der Kult-Version von 1975, allen voran Tim Curry als Frank N. Furter. Fans weltweit machen nun Luftsprünge, denn Curry wird auch in der Neuauflage mitmachen. Allerdings nicht mehr als durchgeknallter Hausherr. "heute.at" weiß, wer beim neuen Cast dabei ist!

The Rocky Horror Picture Show neu zu machen, ist den Schauspielern gegenüber unfair. Viel zu legendär sind die Stars aus der Kult-Kinoversion von 1975, allen voran als Frank N. Furter. Fans weltweit machen nun Luftsprünge, denn Curry wird auch in der Neuauflage mitmachen. Allerdings nicht mehr als durchgeknallter Hausherr. "heute.at" weiß, wer beim neuen Cast dabei ist!
Curry wird den Erzähler geben, der im Original von Charles Gray verkörpert wurde. Seine einstige Rolle des Dr. Frank-N-Furter wird stattdessen Laverne Cox übernehmen. Erst vor wenigen Tagen wurde 'Amerian Idol'-Star Adam Lambert als 'Eddie', der Ex-Lieferjunge, bestätigt (Meat Loaf in der alten Version). Weitere Rollen übernehmen Victoria Justice ('Janet'), Ryan McCartan ('Brad'), Reeve Carney ('Riff Raff') und Staz Nair ('Rocky').

Wann genau das Spektakel läuft, ist noch ungewiss. Kenny Ortega wurde schon als Choregraph und ausführender Produzent des Zweistünders bestätigt. Außerdem wird das Projekt durch Lou Adler und Gail Berman als ausführende Produzenten unterstützt.

Die Kinofassung des Broadway-Musicals 'The Rocky Horror Picture Show' feierte 1975 Premiere. Das frischverlobte Paar Janet Weiss und Brad Majors, die im Original von Susan Sarandon und Barry Bostwick gespielt wurden, werden von einem Sturm überrascht und finden Zuflucht in Frank-N-Furters Schloss. Der verrückte Wissenschaftler hält dort eine Feier ab, bei der er seine neueste Kreation Rocky Horror, einen künstlichen, muskulösen Mann, vorstellt. Was dann passiert, begeistert seit Jahrzehnten eine treue und fanatische Fan-Gemeinde.