Szene

Tim Mälzer scheitert in Graz an "Karpfen-Wichse"

Der deutsche Starkoch wurde am Sonntag in die steirische Landeshauptstadt geschickt, um sich dort regional zu beweisen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seine Koch-Gegnerin Tanja Grandits ließ ihn in der "Genießerei" von Walter Triebl am Bauernmarkt in Graz über den Töpfen schwitzen.

Mälzer wurde Stör mit Karpfenmilch, Klachelsuppe und Breinwurst vorgesetzt. Souverän erkannte der 48-jährige Fernsehkoch mit der großen Schnauze fast alle Komponenten und Produkte, die sich in der schwarzen Box befanden.

Karpfen-Wichse

Doch die gebackene Beilage machte ihn etwas ratlos. Tim Mälzer ließ sich von der Konsistenz in die Irre führen und servierte statt der Karpfenmilch Kalbsbries. Trotzdem erreichte er insgesamt einen guten Schnitt von 6 Punkten. Als er von seinem Gastkoch über das Gericht aufgeklärt wurde, entkam ihm nur das Wort "Karpfen-Wichse".

"Im Endeffekt handelt es sich bei der Karpfenmilch um die Samen beziehungsweise die Samenstränge beim Karpfen", erklärte Koch Walter Triebl die etwas in Vergessenheit geratenen Delikatesse. (baf)