Szene

Tim Mälzer: Sein New Yorker Restaurant ist pleite

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX / Tim Schamberger / picture-alliance

Wie TV-Koch Tim Mälzer (45) am Sonntagabend (18.12.) bei Markus Lanz verraten hat, ist sein Restaurant in New York pleite gegangen. Das Beste kommt noch: Der 45-Jährige wusste nichts davon!

Wie (45) am Sonntagabend (18.12.) bei Markus Lanz verraten hat, ist sein Restaurant in New York pleite gegangen. Das Beste kommt noch: Der 45-Jährige wusste nichts davon!

"Ehrlich gesagt gibt es kein Restaurant mehr", gesteht Tim Mälzer in der Talkshow von Markus Lanz und erzählt weiter, dass er davon eigentlich nur durch Zufall erfahren habe: "Letzte Woche wollte ich dort anrufen, fragen, wie die Geschäft laufen. Da wurde mit gesagt, dass es den Laden seit zwei Monaten nicht mehr gibt."

Der TV-Koch wollte ursprünglich selbst ein Lokal unter dem Namen "Heimat NYC" eröffnen, nachdem ihm das Projekt allerdings über den Kopf gewachsen ist, entschied er sich stattdessen bei einem italienischen Restaurant einzusteigen: "Der Laden wurde immer größer, immer wichtiger, tollere Adresse, mehr Mitarbeiter, und irgendwann habe ich dann festgestellt: Das wird nicht mehr zu wuppen sein", erzählt er. 

"Ich bin kein intelligenter Mensch, aber ich habe zum Glück einen sehr guten Steuerberater", sieht Mälzer seine gescheiterte Investment im Big Apple gelassen.